Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mission Mars

10. Februar / 20:30 - 22:00

CHF 10

Der Mars ist der nächste Planet zur Erde. Es ist dort extrem kalt und die Atmosphäre ist zu dünn zum Atmen. Aber es gibt Anzeichen, dass der Mars vor langem sogar Seen und Ozeane hatte. Wahrscheinlich ist er aus demselben Material entstanden wie die Erde, und doch ist er heute erstarrt und es gibt keinen Vulkanismus mehr. Warum hat sich der Mars anders entwickelt als die Erde? Wie können wir mit Raumsonden sein Inneres erforschen? Und was wird in den kommenden Jahrzehnten möglich werden?

Referant: Dr. Simon Stähler Uni Zürich

Details

Datum:
10. Februar
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
CHF 10
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://viadalat.space

Veranstalter

Academia Engiadina
Telefon
+41 81 851 06 00
E-Mail
contact@academia-engiadina.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Sternwarte viadalat
Quadratscha 18
Samedan, Graubünden 7503 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 79 523 32 05
Veranstaltungsort-Website anzeigen