Bildbericht zur Eröffnungsfeier des Astrophysikalischen Observatoriums Tschuggen – Arosa (AOT)

Astrophysikalisches Observatorium Tschuggen - Arosa
Astrophysikalisches Observatorium Tschuggen - Arosa

Am Samstag, dem 10. Juni wurde im Rahmen einer Eröffnungsfeier das Astrophysikalischen Observatoriums Tschuggen (AOT) dem interessierten Publikum wieder zugänglich gemacht. Diesem Ereignis ging eine lange Vorbereitungs- und Restaurationsphase voraus. Vieles davon kann man hier, im Zusammenhang mit dem Kern Koronagraphen und im Bericht der Zeitschrift ORION 4/22 erfahren.

Hier sollen nun ein paar Eindrücke zur Erfolgreichen Wiedereröffnung folgen … begonnen hat allerdings alles bereits am Vortag, dem 9. Juni, als Schweiz aktuell von SRF zu Besuch war…

Einige zusätzlich Eindrücke der Sternwarte vom 9. Juni, als das Wetter noch etwas besser war …

Am darauffolgenden Tag zeigte sich der Himmel zwar leider mehrheitlich bewölkt, doch das tat der Festlaune keinen Abbruch 🙂 … hier ein paar Eindrücke davon:

Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen dann im ORION 3/23 …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News